Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Tag, Guest
Heute ist Freitag,
der 01-Juli-2016, 17:10
14 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Sonstiges zu Skat 
>> >>  Beleidigung

(Moderatoren: admin, webmaster, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Beleidigung Seiten: 1   Das Thema Beleidigung zu Favoriten hinzufügen
Cargo360  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Beleidigung #0  07.05.2009 , 16:54

Hallo Herr Rosenke,

ich möchte Sie hiermit bitten, die Userin "Carmen" wegen massiver Beleidigungen zu sperren.

Hier das entsprechende Chat-Protokoll vom 07.05.2009, ca. 16.00 Uhr:

<Carmen> Willkommen in der Skat-Runde
<Cargo360> Hallo und Gut Blatt!
<Hutsch> Hallo und Gut Blatt!
<Carmen> Hallo und Gut Blatt!
<Carmen> zum Kotzen
<Hutsch> tr
<Cargo360> ost
<Carmen> super
<Carmen> cargo nicht mehr als 23
<Carmen> 6 dicke pik auf der hand dazu herz ass ein witz
<System> Die Verbindung zu Carmen wurde unterbrochen!
<System> Du hast nun selbst Server-Status!
<Carmen (Privat)> Mauern kann ich allein
<Cargo360 (Privat)> Jammerlappen!
<Carmen (Privat)> ja klar mach weiter so
<System> Cargo360 hat das Foyer betreten!
<System> Hutsch hat das Foyer betreten!
<Carmen (Privat)> du bist voll das Arschloch maurerschwein
<System> Hutsch ist angemeldet!
<Hutsch> Was war denn ebend los??
<System> Bigdidy ist angemeldet!
<Hutsch> Hallo und Gut Blatt!
<Bigdidy> Hallo Und Gut Blatt!
<Carmen (Privat)> dummes stück s*******
<Cargo360> sie hat mich rausgeschmissen
<Cargo360 (Privat)> DDD
<System> Carmen ist nicht mehr angemeldet!
<Hutsch> ja hab ich gesehen, so was blödes, was reizt sie auch so weit
(...)

Weitere rechtliche Schritte gegen "Carmen" behalte ich mir vor.

Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 90

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #1  07.05.2009 , 17:07

Hallo Cargo360, liebe Skatgemeinde,

die Spielerin "Carmen" wird umgehend gesperrt, da wir Beleidigungen nicht dulden.

Wir weisen in diesem Zusammenhang explizit darauf hin, dass der Chat kein rechtsfreier Raum ist. Im Chat geäußerte Beleidigungen sind nicht anders zu werten als persönlich ausgesprochene Beleidigungen.
Ferner weisen wir darauf hin, dass alle Spieler von uns problemlos über die IP-Adresse ermittelt werden können.

Es kann ggf. auch Anzeige erstattet werden!

Bei anderen Vorgängen dieser Art wurden bereits Geldstrafen gegen User verhängt.

Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Carmen  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 2

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #2  07.05.2009 , 18:46

Also erstens es tut mir leid für meine äussererung aber nun mal butter bei den Fischen herz Bube und Karo bube dazu Pik Flöte dazu Herz ass 3 Luschen damit reizt mann locker bis 33 und nicht bis 23 und das du Jammerlappen zu mir gesagt hast hatt das fass zum Überlaufen gebracht mann sollte auf sein Blatt reizen man´n muss dazu nicht seine schäbigen äuserunegen ablassen weil mann damit rechnen muss das was zurückkommt ich dencke du würdes so was auch nicht toll finden oder
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 90

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #3  07.05.2009 , 19:47

Liebe Skatgemeinde,

zur Klarstellung hier noch die genaue Spielsituation:

Cargo360 hielt Herz Bube, Karo Bube, Kreuz 9, Pik 10, Pik König, Pik Dame, Pik 7, Herz König, Karo Ass und Karo 7 und hätte sicher bis 33 halten müssen. Findet er einen schwarzen Buben im Blinden, kann ein Grand gespielt werden.

Allerdings hätte Carmen mit Kreuz Bube, Kreuz König, Pik Ass, Pik 9, Pik 8, Herz Ass, Herz 10, Karo König, Karo 9 und Karo 8 meines Erachtens nicht bis 23 reizen sollen.

Im Skat lag das Kreuz Ass und die Kreuz Zehn.

Der von Carmen gespielte Grand ging einfach verloren (-96 Punkte).

Das Alles ist aber kein Grund, beleidigend zu werden!

Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
alerich  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 26

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #4  12.05.2009 , 15:11

Ja Ja, das alte Problem......
Im Prinzip ist man selber Schuld wenn man reizt.
Viele spielen hier so ein Angsthasenskat das einem die Lust am Spiel vergeht.
Manche nennen es auch "anreizen"......?!
Das Ziel ist es dem anderen das Spiel zu zerstören wenn man selber nicht mutig oder kreativ genug ist das Spiel zu machen.
Ich begnüge mich dann in der Regel damit den Leuten zu sagen dass sie Maurer sind und bekomme dann auch hin und wieder übelste Beleidigungen an den Kopf geworfen.
Das tut natürlich nicht not, jedoch sollten sich die Maurer (entspr. "Spieler" kennen ihre Spielweise selbst am besten.. ) dann auch kritisieren lassen und nicht gleich mit Bezeichnungen wie "Jammerlappen" etc. kommen.
Ich schaue mir in der Regel die Statistiken der mitspielenden Spieler an und spiele selber entsprechend vorsichtig.

Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Betty  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 29

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #5  12.05.2009 , 17:33

Hallo alerich,

ich bin der Meinung, jeder Spieler muss sein Blatt selbst analysieren und entscheiden, welches Risiko er damit eingehen will.
So gut wie jedes Blatt ist verlierbar!

Meine Erfahrung zeigt mir, dass die sogenannten "Maurer" ohnehin auf Dauer verlieren. Sie verschenken, wie das Beispiel oben anschaulich zeigt, durch das "Mauern" einfach zu viele Möglichkeiten.

Das Gegenstück sind die bei mir ebenfalls unbeliebten "Hasardeure", die beim Reizen keine logischen Grenze kennen, einem dadurch das eigene Spiel versauen und entsprechend oft verlieren. Beide Varianten des Spielens landen in den Ranglisten regelmäßig im hinteren Mittelfeld.

Der "Hasardeur" kann mit viel Glück oder schwachen Gegnern auch mal gewinnen und so z. B. kurzfristig in der Liste der Gelegenheitsspieler glänzen. Da der "Maurer" keine eigenen Punkte sammelt, sollte er nicht mal dazu eine Chance haben.

Wer hier öfter spielt, lernt die verschiedenen Spielweisen der Spieler kennen. Man kann dann darauf reagieren. Und es sind immer genug Spieler da. Man muss also nicht mit jedem spielen...

Ansonsten sollte man sich aber auch nicht derart ärgern, denn letztendlich bleibt Skat bei aller Taktik auch nur ein Spiel mit Glück und Pech!

Gruß und GB
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Carmen  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 2

---Germany---
       
 Re: Beleidigung #6  13.05.2009 , 12:48

wie ich sagte die Äuserrungen von mir hätten nicht sein sollen normalerweise mache ich sowas auch nicht aber ich habe mich so geärgert über dieses Blatt deswegen habe ich ihn auch von meinen Tisch gekickt und Dann kam seine Äuserung Jammerlappenund sowas nenne ich einen Unfairen Spieler ich reize mein Blatt immer aus wenn ich kann manche sind halt wohl nur froh wenn sie die 40Punkte bekommen Naja ich hoffe das mir hier sowas nicht nochmal Passiert und Danke Admin das du mich sofort wieder Freigeschaltets hast

Naja und Hutsch was heist hier bitteschön so hoch gereizt 23 ist hoch Lächerlich mit beiden Spieler möchte ich kein einziges Spiel mehr machen


Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Sonstiges zu Skat >>
Beleidigung
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: