Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Morgen, Guest
Heute ist Sonntag,
der 26-Juni-2016, 02:52
11 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Royal Skat-Support-Forum 
>> >>  Skatregel

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Skatregel Seiten: 1   Das Thema Skatregel zu Favoriten hinzufügen
ilsa  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 48

---Germany---
       
 Skatregel #0  01.09.2014 , 17:46

Meine Frage an den Veranstalter -
Wenn ein Spieler genug Punkte für einen Sieg hat, dann -alles meins- anmeldet und es wird akzeptiert, obwohl er noch einen Stich, den er übersehen hat, abgeben muß- dann gilt bei Ihnen das Spiel trotzdem als gewonnen. Mir wurde von Turnierspielern gesagt, daß dort dann das Spiel als verloren gezählt wird.

MfG Ilsa
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 90

---Germany---
       
 Re: Skatregel #1  01.09.2014 , 19:29

Hallo Ilsa,

die Spielregeln zum "Schenken" wurde hier schon einmal behandelt:

http://www.skat24.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=sk241&action=display&num=1080


Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
ilsa  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 48

---Germany---
       
 Re: Skatregel #2  02.09.2014 , 14:56

Aber wenn nicht geschenkt wird, dann hat er hier trotzdem gewonnen, obwohl er noch einen Stich abgeben muß, da er schon über 61 pkte hat. (sein alles meins - also nicht korrekt war) Darauf wollte ich eigentlich hinaus mit meiner Frage.
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 90

---Germany---
       
 Re: Skatregel #3  02.09.2014 , 15:15

Hallo Ilsa,

wie bei einem Rennen, das mit dem Zerreißen des Zielbandes unwiderruflich als gewonnen gilt, ist es auch beim Skat bei Farb- und Grandspielen mit dem Erreichen des 61. Auges für den Alleinspieler (es sei denn, er war zur Erreichen einer höheren Gewinnstufe verpflichtet, dann z. B. erst mit dem 91. Auge).
Ein Spiel, das bereits gewonnen ist, kann nie mehr verloren werden!

Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
rohl  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 20

---Germany---
       
 Re: Skatregel #4  02.09.2014 , 23:03

4.3 Spielabkürzung
4.3.1 Im Allgemeinen ist jedes Spiel zu Ende zu spielen. Der Alleinspieler darf sein angesagtes Spiel aufgeben, solange er noch mindestens neun Handkarten führt. Es muss mindestens dem gebotenen Reizwert und der Zahl der vorhandenen oder fehlenden Spitzen entsprechen.
4.3.2 Mit weniger als neun Handkarten kann die Aufgabe des Spiels nur mit Zustimmung mindestens eines Gegenspielers erfolgen (gemeinsame Haftung).
4.3.3 Alle Spiele sind beendet, sobald einer der Gegenpartei das Spiel aufgibt; die Bestimmungen > 4.1.3 bis 4.1.6 gelten entsprechend (gemeinsame Haftung).
4.3.4 Durch das Auflegen oder Vorzeigen seiner Karten während eines Farb- oder Grandspiels ohne Abgabe einer zutreffenden Erklärung zeigt der Alleinspieler an, dass er alle weiteren Stiche macht. Trifft das nicht zu, ist das Spiel beendet. Die Bestimmungen > 4.1.3 bis 4.1.6 gelten entsprechend. Bei Nullspielen zeigt er auf dieselbe Weise an, keinen Stich zu erhalten.
4.3.5 Ein Gegenspieler darf bei einem Farb- und Grandspiel nur dann offen spielen, wenn er unabhängig von Kartenstand und Spielführung alle weiteren Stiche macht. Andernfalls gehören sie dem Alleinspieler. Die Bestimmungen > 4.1.3 bis 4.1.6 gelten entsprechend.
4.3.6 Offenes Hinwerfen der Karten beendet das Spiel für die betreffende Partei mit den von ihr bis dahin eingebrachten Augen (siehe aber > 4.3.1).

Quelle: ISkO
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 90

---Germany---
       
 Re: Skatregel #5  03.09.2014 , 17:46

Hallo rohl,

bei Facebook gäbe es einen "Daumen hoch"!

http://www.skat24.de/skat/skatregeln.php#4.3

Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Royal Skat-Support-Forum >>
Skatregel
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: