Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Tag, Guest
Heute ist Freitag,
der 09-Dezember-2016, 16:20
12 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Sonstiges zu Doppelkopf 
>> >>  hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko Seiten: 1   Das Thema hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko zu Favoriten hinzufügen
irene  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko #0  16.08.2006 , 11:51

Hallo, wir hatten den Fall: das Spieler A eine Hochzeit hatte. Spieler C hatte eine Trumpfabgabe (2 Trümpfe) an den Kontramann. Wird das Spiel eröffnet zur Suche des zweiten RE- Manns, und wird dann trotzdem noch die Trumpfabgabe gespielt. Wenn der Kontra-Mann die Trumpfabgabe ablehnt, wird dann das Spiel abgebrochen oder wird weitergespielt?

Gruß Irene


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Helge  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko #1  16.08.2006 , 13:19

Hallo Irene,
bei Doppelkopf Professionell gibt es meines Wissens keine Trumpfabgabe. Hier kann bei 3 Trümpfen oder weniger nur eine sog. Armut ausgerufen werden. Es wird dann einfach erneut gegeben.

Grüße Helge
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
irene  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an de #2  16.08.2006 , 19:05

Hallo Helge,

wir spielen -bei unter drei Trümpfen eine Trumpfabgabe- das heißt der Re oder Kontra Mann kann je nach seiner Karte annehmen und spielen oder ablehnen und es wird neu Karten gegeben. Das Problem aber war, das noch eine Hochzeit gespielt werden sollte um überhaupt den Kontra Mann zu finden. Nach dem sich die Re Männer gefunden hatten, wollte der Kontra Mann aber die Trumpfabgabe nicht annehmen , da seine Karten sehr schlecht waren. Normalerweise wird ja neu gegeben. Die Re-Männer wollten aber spielen, da das Spiel bereits eröffnet sei. Was ist richtig?
Gruß Irene


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
ibergi  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 5

---Germany---
       
 Re: hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko #3  25.10.2006 , 07:42

wir haben es immer so gespielt, dass Trumpfabgabe VOR Hochzeit geht. Das heisst, die beiden mit der Trumpfabgabe spielen zusammen, egal, wo die Kreuz Damen liegen.


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Sonstiges zu Doppelkopf >>
hochzeit mit gleichzeitiger Trumpfabgabe an den Ko
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: