Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Tag, Guest
Heute ist Dienstag,
der 27-September-2016, 15:48
5 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Sonstiges zu Doppelkopf 
>> >>  Fehlstich - Hochzeit

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Fehlstich - Hochzeit Seiten: 1   Das Thema Fehlstich - Hochzeit zu Favoriten hinzufügen
MEPHISTO  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Fehlstich - Hochzeit #0  08.07.2006 , 03:05

Hallo, mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich eine Hochzeit spiele und Fehlstich ansage, spiele ich grundsätzlich mit dem zusammen, der den ersten Stich macht.

Bsp 1:

Ich beginne mit: grün König
Spieler 2: grün 9
Spieler 3: grün König
Spieler 4: grün Ass

Nun spiele ich mit Spieler 4 zusammen ... In meinen Augen war das kein Fehlstich, oder doch?

Bsp 2:

2. Stich
Ich: grün 9
S2: grün Ass
S3: Schell Bube
S4: grün König

Laut Fehlstich müsste ich mit S3 zusammen spielen ... Ich spiele jedoch mit S2 zusammen, da er den ersten Stich (rot - keine Fehlfarbe) bekommen hat.

Entweder bin ich auf nem total falschen Trip was Fehlstiche angeht oder das Programm *sigh*


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Olaf  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
       
 Re: Fehlstich - Hochzeit #1  10.07.2006 , 10:39

Hallo, ich meine, dein erstes Beispiel ist korrekt, da beim Fehlstich immer der Gewinner des Stiches einer ausgespielten Fehlfarbe gemeint ist.
Dein zweites Beispiel ist aber tatsächlich nicht nachvollziehbar. Hier solltest du meiner Meinung nach mit S3 zusammenspielen.
Schick doch mal eine gespeicherte Partie zur Prüfung an den hiesigen Webmaster, falls du so einen Fehler nochmal merkst.
Adresse hierfür sollte webmaster@skat24.de sein.

Grüße und Gut Blatt!Olaf
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
MEPHISTO  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: Fehlstich - Hochzeit #2  10.07.2006 , 22:29

Danke Olaf, werde ich dann mal machen. Wollte nur wissen, ob ich die Regeln irgenwie falsch im Kopf habe.

Grüße MEPHISTO


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Sonstiges zu Doppelkopf >>
Fehlstich - Hochzeit
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: