Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Abend, Guest
Heute ist Montag,
der 26-September-2016, 21:00
7 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Royal Doppelkopf-Support-Forum 
>> >>  Anzahl der Runden

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Anzahl der Runden Seiten: 1   Das Thema Anzahl der Runden zu Favoriten hinzufügen
bmkleinert  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 4

---Germany---
       
 Anzahl der Runden #0  04.09.2006 , 15:40

Ich habe DOKO 3.01.05 und so eingestellt, daß eine Partie nach 24 Runden enden soll. DOKO beachtet diese Einstellung nicht und spielt munter weiter. Gibt es dafür eine Lösung?


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
uwe  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 92

---Germany---
       
 Re: Anzahl der Runden #1  05.09.2006 , 18:34

Hallo,
wollen Sie wirklich eine Partie mit 24 Runden spielen? Beachten Sie bitte, dass das einer Partie mit 96(!) Spielen entspricht!

Grüße und Gut Blatt!
Uwe Rosenke
Royal Spiele 24 GmbH, Schulstr. 117, 13347 Berlin
uwe.rosenke@skat24.de
Tel. +49(0)30/4567142
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
bmkleinert  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 4

---Germany---
       
 Re: Anzahl der Runden #2  05.09.2006 , 18:44

Ja, weil es meine Zeit oftmals nicht anders zulässt. Aber ich habe einen Workaround gefunden: In der Dokop301.ini gibt es den Parameter "Ende_nach =". Dort kann man die richtige Anzahl Runden einstellen. DoKo zeigt dann in den Einstellungen nur "6" Runden an, aber es funktioniert.


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
WaSi  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 6

---Germany---
       
 Re: Anzahl der Runden #3  05.09.2006 , 20:15

Irgendetwas verstehst Du offenbar falsch:
Evtl. hast Du in den Optionen Lasche "Spielregeln" den Punkt "Spielende nach" nicht auf Runden sondern auf eine hohe Punktzahl aktiviert?
Und diese Änderung kann jeder selbst vornehmen, ohne ein PC-Profi zu sein und in irgendwelchen Dateien rumzuändern.

Wenn eine Partie aus 6 Runden besteht, sind das im Übrigen 24 einzelne Spiele!


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
bmkleinert  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 4

---Germany---
       
 Re: Anzahl der Runden #4  06.09.2006 , 18:37

Anscheinend habe ich ein paar Begriffe durcheinander gebracht. Also: Bei den Einstellungen (Reiter Spielregeln) gibt es 2 Möglichkeiten: "Ende der Partie bei Überschreiten von x Punkten" oder "Ende der Partie nach x Runden". Eine Runde habe ich für einmal Karten austeilen angesehen (mal so ausgedrückt ).
Eine Partie soll demnach nach 24 Mal Karten austeilen enden. In der Demoversion, die ich zuvor hatte, klappte das auch.
Jetzt habe ich eingestellt: "Ende der Partie nach 6 Runden" und das Programm reagiert so, wie ich das wollte: Es werden 24 Mal Karten ausgeteilt, dann ist die Partie zu Ende.
Was ich nur nicht verstanden habe, war der Umstand, daß in der DOKOP301.INI die Zahl 24 auftaucht und die Einstellungen 6 Runden anzeigen.
Aber bitte keinen Streß, das Problem ist gelöst.

Und sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe.

Danke für die Antworten.


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Royal Doppelkopf-Support-Forum >>
Anzahl der Runden
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: