Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Morgen, Guest
Heute ist Mittwoch,
der 29-Juni-2016, 07:24
5 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Royal Doppelkopf-Anwender-Forum 
>> >>  Regelfrage

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Regelfrage Seiten: 1   Das Thema Regelfrage zu Favoriten hinzufügen
Maxxx77  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 1

---Germany---
237479769   237479769      
 Regelfrage #0  01.10.2006 , 00:17

Hallo
ich habe eine Frage zu den Regeln von Doppelkopf...
Folgende Situation:
Nach dem Austeilen wird nach Vorbehalten gefragt. Niemand möchte ein Solo spielen. Danach wurde eine Armut angemeldet. Der Spieler legt seine 3 Trümpfe auf den Tisch und schiebt sie zu seinem Nachbarn. Dieser lehnt ab. Der Nächste nnimmt die Armut auf und gibt seinem Partner 3 Karten zurück. Jetzt meldet der Spieler links von dem "Armutansager" einen Doppelfuchs an, hat also beide Karo Asse.

Frage: War das korrekt oder hätte der Spieler mit dem Doppelfuchs seine beiden Asse ansagen müssen als ihr die 3 Karten vom "Armutansager" hingelegt wurden?


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Wepps  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: Regelfrage #1  12.01.2007 , 12:59

Ich kenne das so, daß Schweine vor der Armut angesagt werden müssen. Ansagereihenfolge ist:
1. Solos
2. Schmeißen
3. Schweine
4. Armut
5. Normale Spielansagen (Re, Contra, usw.)
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen...


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Royal Doppelkopf-Anwender-Forum >>
Regelfrage
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: