Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Tag, Guest
Heute ist Freitag,
der 01-Juli-2016, 15:22
13 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Router und Firewall 
>> >>  Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall

(Moderatoren: webmaster, admin, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall Seiten: 1   Das Thema Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall zu Favoriten hinzufügen
Betty  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 29

---Germany---
       
 Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall #0  20.04.2007 , 17:37

Hallo,
ich habe nun auch WLAN und mich durch die Einstellungen gequält und es können sich nun wieder Spieler an meinem Tisch anmelden. Da ich weiss, dass noch mehr Spieler Probleme beim Konfigurieren haben, hier mal der Versuch einer Beschreibung...

Als erstes bitte Eure IP-Adresse ermitteln:
Startet die Windows-Konsole bitte mit Start|Ausführen|cdm oder cdm.exe
In der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben. Es wird die IP-Adresse angezeigt, zum Beispiel 192.168.1.33.

Router konfigurieren:
Am Beispiel des Arcor-DSL WLAN 100 Modems. Beim Arcor-DSL WLAN 200 Modem gibt es nur leichte Abweichungen. Ihr solltet also klarkommen!

Konfigurationsoberfläche öffnen:
Im Browser 192.168.1.1 eingeben, dann Benutzername und Passwort eingeben.

NAT:
In der Übersicht "NAT" auswählen
In der Zeile ?Nur SUA? auf ?Details bearbeiten klicken.
Dort die Ports 7001-7003 sowie 113 eintragen, mit der IP-Adresse des Rechners.
Auf ?Speichern? klicken, danach auf der nächsten Seite auf ?Anwenden?.

Router-Firewall:
Zurückgehen zur Übersicht, dort auf ?Firewall? klicken.
Dort beim ?Filterset Internet-LAN? auf ?Regeln-Übersicht? klicken.
In den "Firewall-WAN-LAN-Regeln" für die IP-Adresse des Skat24 Royal Servers die Ports 7001 bis 7003 erlauben.
Dazu auf die Nr. in der ersten Spalte klicken, die Zeile dürfte bei Euch noch leer sein.

Auf ?Verfügbaren Dienst bearbeiten? klicken, um den Portbereich für Skat24 Royal hinzuzufügen.

Dort auf die Nummer einer freien Zeile klicken, und die Ports 7001 ? 7003 als Gruppe freigeben.
Auf ?Anwenden? klicken, dann im folgenden Fenster auf ?Zurück?.

Jetzt als Ursprungsadresse den Skat24 Royal Server hinzufügen, auf ?Ursp. hinzuf.? klicken.
Die Adresse des Servers lautet: 212.227.49.190
Auf ?Anwenden? klicken.

Jetzt von den ?Ausgewählten Diensten? beide entfernen, mit den ?<<? Tasten, und den Verfügbaren Dienst ?Skat24? hinzufügen mit der Taste ?>>?.
Bei der Ursprungsadresse die Adresse des Servers 212.227.49.190 auswählen, bei der Zieladresse ?Beliebig?, bzw. "any".
Dann auf ?Anwenden? klicken.

Auf der Firewall-Übersichtsseite sollte dann der Eintrag für Skat24 Royal stehen (ggf. Zeile 2).
Dann unten auf der Seite auf ?Anwenden? klicken.

Windows XP Firewall:
Deine Firewall findest Du unter Start|Systemsteuerung|Windows-Firewall.
In der Windows XP Firewall ebenfalls die Ports 7001 bis 7003 freigeben, optional auch noch Port 113.
Bei "Name" und "Port" habe ich jeweils die obigen Nummern gesetzt.

Skat24 Royal:
In Skat24 Royal muss in den Einstellungen bzw. Optionen unter der Lasche ?Internet? das Häkchen bei ?IP-Adresse vor Tischeröffnung erfragen? gesetzt sein.

Hoffe Ihr kommt mit meiner "kurzen" Beschreibung klar, sonst helfe ich bei speziellen Fragen zu den beiden genannten Arcor-DSL WLAN-Modems gerne weiter.

Gruß und GB
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Frank1970  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewa #1  11.08.2008 , 09:27

Hallo,

ich kann in der Fierewall keine Adressen eingeben ..
Nur Pulldown menues die aber alle leer sind und in denen ich nix eintragen kann.
und kleine Nachfrage,als IP Adresse das Rechners meintest du bestimmt die Adresse das das Programm angibt mit an der sich User anmelden sollen oder?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Frank

Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Betty  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 29

---Germany---
       
 Re: Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall #2  12.08.2008 , 15:05

Hallo Frank,
Ich konnte die Ports in meiner Windows-Firewall in der Lasche "Ausnahmen" einfach ankreuzen.

Welche Firewall benutzt Du?

Und nein, da wird zwar eine Adresse angezeigt, aber die IP Adresse für die Routerkonfiguration musst Du bitte wie oben beschrieben ermitteln!


Modified by Betty on 15.08.2008 , 00:18

Gruß und GB
Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Frank1970  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 3

---Germany---
       
 Re: Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewa #3  12.08.2008 , 16:46

Hallo Betty,

es geht um die Router Firewall. Das mit der Windows sollte so stimmen. Kann halt beim Router nix ändern...

Die Nat Einstellungen schon.
Der Router ist von Zyxel.

Gruß Frank
Logged
E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Router und Firewall >>
Arcor-DSL WLAN-Modem 100/ 200 und WinXP Firewall
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: