Homepage unter http://www.skat24.de besuchen!
Guten Tag, Guest
Heute ist Donnerstag,
der 26-Mai-2016, 14:31
11 User sind Online
Aktuelle Themen des Tages
Skat- und Doppelkopf-Forum
Home Hilfe Suchen Login
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!   
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>  Router und Firewall 
>> >>  Immer wieder das gleiche Thema

(Moderatoren: admin, webmaster, )
Printable Page Start new thread Reply
 Autor
Thema: Immer wieder das gleiche Thema Seiten: 1   Das Thema Immer wieder das gleiche Thema zu Favoriten hinzufügen
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Immer wieder das gleiche Thema #0  07.08.2006 , 18:00

Hallo,

habe nahezu alle Postings zum Port freischalten mit einem Router gelesen. Werde aber nicht schlau warum es bei mir nicht funktioniert.

Habe WinXP mit SP2 auf dem Rechner

habe die

Skat.exe
AUTH Port 113
3128 Port 3128

in der XP-Firewall als Ausnahme mit in die Programme mit aufgenommen.

Habe zudem unter erweitert die Ports

3128, 7001-7003 freigeschaltet.

Zudem habe ich im Router Config Menü

die Ports 7001 - 7003 unter redirect port mit interner ip adresse 192.168.0.2 eingestellt (Router hat intern 192.168.0.1). Was mach ich falsch ? Ich kann zwar skat mitspielen, einen Tisch auch eröffnen, aber keiner kann sich dranhängen. Für Hilfe wäre ich dankbar.


Liebe Grüße
Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Nachtrag- Immer wieder das gleiche Thema #1  07.08.2006 , 18:33

Hallo,

ich vergaß es ist ein Router der Marke Dlinkl DSL - 560i. Eine Rubrik wie virtual server für das portforwarding habe ich im config menü unter nat oder sonstwo darin nicht gefunden. Bin ratlos, wie ich weiterkomme.

Liebe Grüße
Jürgen

Gemappt habe ich

eingehender Port 7001
auf interne IP 192.168.0.2
und auf auf internen Port 4466

Das gleiche für 7002 und 7003

Nur 113 habe ich direkt auf 113 gemappt, da wenn ich ansonsten auf 446 auch den 113 mappe, dann komme ich gar nicht mehr ins internet.

Danke im Voraus

Grüße
Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
lulu  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 25

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #2  07.08.2006 , 22:26

hi,

hast du in den einstellungen bevor du ins internet gehst das häkchen gesetzt?
ist mir auch passiert und ich habe lange gerätselt.

gruss

lulu


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #3  08.08.2006 , 11:34

Hallo,

welches Häkchen meinst du?

Danke für die Antwort.

Grüße
Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema-das Häkchen #4  08.08.2006 , 12:41

Hallo,

welches Häkchen meinst du? Die automatische Konfiguration unter Einstellungen habe ich deaktiviert, sprich kein häkchen gesetzt.
Danke im Voraus.
Grüße
Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
lulu  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 25

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #5  08.08.2006 , 19:31

hallo jürgen,

wenn du dein prog öffnest kannst du einstellungen vornehmen unter internet, ist da wo du auch dein profil ändern kannst.
unten steht IP adresse vor tischeröffnung erfragen, da musst du das häkchen setzen.
habe auch router und lange dran gesucht.
versuchs mal.
was auch noch sein kann, das du mit mehreren rechnern am router hängst und die ports auch genau für deine IP freigeben musst, das hatten wir auch.

viel erfolg

gruss
anette


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
lulu  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 25

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #6  08.08.2006 , 19:34

PS


hab auch sevicepack 2 drauf


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #7  08.08.2006 , 20:17

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Das Häkchen "eigene IP-Adresse anzeigen" bei Tischeröffnung ist von mir bereits gesetzt gewesen.

Wo ich aber immer noch Zweifel habe ob ich mit dem Router Menü die eingehenden und ausgehenden Ports richtig eingestellt habe. Ich habe Sie im Untermenü Redirect Ports, wie bereits zuvor in meinem Posting beschrieben, eingestellt. Mehr dazu passendes konnte ich im Config Menü des Routers jedoch nicht finden, das nur ansatzweise mit Ports zu tun hat.

Es wäre toll wenn sich einer, der sich mit Routern auskennt oder vielleicht sogar ein DSL-560i sein eigen nennt, sich mit mir, gerne auch telefonisch, in Verbindung setzen könnte. Rufe auch gerne zurück, damit demjenigen keine Kosten entstehen. Festnetznummer wäre toll, da ich dabei auch keine Zusatzkosten hätte.

Nochmals vielen Dank an alle und vielleicht kann mir einer doch noch den zündenden Gedanken verinnerlichen. Gebe die Hoffnung nicht auf......

Grüße und cu
Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
lulu  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 25

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #8  08.08.2006 , 20:27

hallo jürgen,
schade.
bin eine absolute pc idiotin, wir haben fritzbox das weiss ich noch aber mehr nicht.
na gut wie mein lappi angeht auch noch.
wünsche dir viel erfolg

gruss

anette


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
lulu  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 25

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #9  08.08.2006 , 20:31

hallo jürgen,

nochmal ps


gruss
kann doch an deiner IP liegen, es muss die vom rechner sein, die vom router fängt irgendwas mit 80 an
versuch mal die mit der 1 hinten


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Azureus  
YaBB Junior Member
Stern







Beiträge: 8

---Germany---
       
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #10  09.08.2006 , 10:00

Hallo Anette,

könntest du mir das noch etwas präziser erklären, wo und wie ich an der IP was verändern muss.

Danke im Voraus
Gruß Jürgen


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Tekniker  
YaBB Junior Member
SternStern







Beiträge: 56

---Germany---
164989766   164989766     Knuffelbaer007   Knuffelbaer007
 Re: Immer wieder das gleiche Thema #11  10.01.2007 , 12:10

melde dich einfach mal per mail an mich
Patrick.stein@shd-online.de
Dann können wir beide das Remote erledigen.

Bis denn

Tekki


Logged
WWW E-Mail Profile Beitrag Kopieren! Quote Modify  
Skat- und Doppelkopf-Forum >> Router und Firewall >>
Immer wieder das gleiche Thema
Seiten: 1 Reply




Translate:
Gehe zu: