|
|
Guten Morgen, Guest Heute ist Donnerstag, der 09-September-2010, 00:18 7 User sind Online Aktuelle Themen des Tages |
Skat- und Doppelkopf-Forum Home Hilfe Suchen Registrieren Login |
|
Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund! |
||
Skat- und Doppelkopf-Forum
>>
Royal Skat-Support-Forum
>> >>
Port 113 und 3128
|
|
|
|
|
|||||
|
peco24 Gast |
Hallo, Ich wollte mal wissen, warum ich in meinem Router die Ports 113 und 3128 freigeben muß und wofür diese ports eigentlich zuständig sind, ganz besonders Port 3128? Modified by peco24 on 25.07.2010 , 23:03 Logged |
|||||
|
||||||
matd ![]() YaBB Junior Member ![]() ---Germany--- |
Es sollte eigentlich genügen, die Ports 7001 bis 7003 für das Onlinespiel und den Port 113 für den Chatverkehr freizugeben. So weit ich das gehört habe, soll der freigegebene Port 3128 zu einer schnelleren Anmeldung auf dem Server führen. Ich habe jedenfalls alle fünf Ports in der Routersoftware weitergeleitet und auch in der Windows-Firewall als Ausnahmen zugelassen. Logged |
|||||
|
||||||
|
peco24 Gast |
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Logged |
|||||
|
||||||
|
peco24 Gast |
Also ich habe jetzt alle 5 Ports freigegeben, aber speziell Port 3128(der ja angeblich eine schnellere Anmeldung verspricht) merke ich nix von. Ich brauche immer noch ca. 20-30 Sekunden bis ich am Server angemeldet bin. Bei einem anderen Skatspiel wo ich auch online spiele(Name nenn ich hier mal keinen) geschieht dies in 2-3 Sekunden, obwohl ich da nur die Ports 113 und 7001-7003 freigegeben habe. Jemand eine Ahnung woran das liegt? Logged |
|||||
|
||||||
|
peco24 Gast |
Fehler erkannt, hab vergessen den Port 3128 auch in der Windows Firewall freizugeben. Hatte den erst nur im Router freigegeben. Jetzt klappt es mit der schnellen Anmeldung. Logged |
|||||
|
Skat- und Doppelkopf-Forum >>
Royal Skat-Support-Forum >>
Port 113 und 3128
| Seiten: 1 |
|
|
1.1 Build 3.4 by Thomas & Stefanos
Erweiterungen eingebaut durch German YaBB Coders Team Powered by YaBB - Copyright © The YaBB Developer team, 2000 |